Anhand der Bände dieser Reihe soll sich der Leser einen Überblick über die historische Diskussion und Entwicklung von Themen und Begriffen verschaffen, die in den philosophischen und kulturwissenschaftlichen Debatten unserer Zeit von großer Aktualität sind. Die einzelnen Bände werden von den Herausgebern eingeleitet und mit einer Bibliographie versehen.
Dieser Band enthält Texte der klassisch zu nennenden Denker der Tragik vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts (zusätzlich einen Auszug aus der Poetik des Aristoteles), an denen man nachvollziehen kann, wie sich die Philosophie der Tragik aus der Tragödientheorie heraus entwickelte.
Parodos Verlag übernimmt Journal für Philosophie und Psychiatrie
Im Januar 2012 ist die verlegerische Betreuung der Online-Zeitschrift JfPP vom Parodos Verlag übernommen worden.
Wiener Kongress: Burnout - Ursachen und Folgen
Vom 27.-28. Januar 2012 veranstaltet das Wiener Anton Proksch Institut einen Kongress zur Diagnostik und Therapie von Burnout: Infos
Parodos Frühjahrsvorschau 2012 erschienen
Das Frühjahrsprogramm 2012 können Sie sich hier als PDF anschauen.